Sommerurlaub und Tanz auf dem Vulkan

Wie jedes Jahr im August, machten wir uns auf den Weg nach Waldstetten zum alljährlichen Wegwartentreffen. Wir verbrachten ein turbulentes, lustiges, wunderbarwunderschönes Wochenende mit der Wegwartenfamilie. Anschliessend machten wir uns auf den Weg in die Vulkaneifel. Ruhig, beschaulich, gemütlich und lange abenteuerliche Wanderungen.

Nachdem wir wunderschöne Urlaubstage in unserer Blockhütte auf dem Pyrmonter Hof verbracht haben, sollte der Tanz auf dem Vulkan unser Urlaubsabschluss werden. Die Vulkaneifel hatte uns landschaftlich begeistert und so war ich doch ein bisschen enttäuscht, als wir im Prüfungsgelände ankamen.Staubtrocken und steppenartig empfand ich es…heiss war es und Schatten gab es nirgends. Durch die ersten zwei Aufgaben quälten wir uns durch, die restlichen drei liefen dann sehr gut. Ich war nicht mit ganz soviel Freude bei der Sache wie sonst…aber nichtsdestotrotz..wir trafen viele nette Menschen und saßen abends noch in gemütlicher Runde beisammen, bevor wir uns auf den Heimweg machten.