AGB

AllgemeineGeschäftsbedingungen(AGB’s)
Stand: 01.01.2011

Bezahlung:

  1. Einzelstunden oder Vorträge sind unmittelbar vor bzw im Anschluss bar zu begleichen.
  2. Wenn Einzelstunden nicht in Adelhausen stattfinden, werden zusätzlich Fahrtkosten für Hin- und Rückfahrt fällig. (pro km 0.40€)
  3. Kurs- und Seminargebühren sind im Voraus zu bezahlen. Die Frist wird dem Teilnehmer rechtzeitig bekannt gegeben.

Für Seminare gilt ausserdem folgendes:

  • Bezahlung für ein Seminar erfolgt bis spätestens 6 Wochen vor dem Seminartermin.
  • bei einer Absage bis 1 Woche vor Seminarbeginn ist der Teilnehmer verpflichtet ein Ersatzteam zu finden, dass den entsprechenden Leistungsstand hat, ansonsten muss das Seminar trotzdem bezahlt werden.
  • bei kurzfristigen Absagen innerhalb einer Woche vor Seminarbeginn besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
  • bei Läufigkeit ist der Hündinnenbesitzer verpflichtet ein Ersatzteam zu finden, oder er hat die Möglichkeit nur als Zuschauer zu profitieren.
  • Bei Rückzahlungen werden 10 € für Umtriebsspesen verrechnet.
  • bei krankheitsbedingtem Ausfall des Trainers, wird das Seminar abgesagt und evtl. ein Ersatztermin angeboten, andernfalls wird dem Teilnehmer die Seminargebühr rückerstattet – weitergehende Ansprüche bestehen nicht.
  • der Veranstalter behält sich vor, verbindlich zugesagte Seminare zu stornieren, wenn nicht genügend Anmeldungen vorliegen. Die bereits geleisteten Zahlungen werden zurückerstattet, weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Rücktritt:

1. Nach telefonischer, schriftlicher oder mündlicher Zusage (beider Seiten) eines Einzeltermins ist dieser verbindlich. Eine Verschiebung oder Absage eines Termins durch den Teilnehmer hat mind. 48 Stunden vorher zu erfolgen. Geschieht dies nicht, oder später, ist die Unterrichtsstunde zur Zahlung fällig. Der Veranstalter behält sich vor, Termine evtl. durch driftige Gründe zu verschieben.

2.Bei Nichtzustandekommen eines Kurses/Gruppe wegen nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl, kann der Kurs vom Veranstalter kurzfristig abgesagt werden. Bezahlte Gebühren werden in diesem Fall zurückerstattet.

3. Wird ein Kurs/eine Veranstaltung durch den Teilnehmer vorzeitig abgebrochen oder nimmt er nicht teil – aus welchen Gründen auch immer – werden keine Gebühren zurückerstattet.

Haftung:

1.Der Teilnehmer haftet in vollem Umfang für eventuell verursachte Schäden durch ihn und/oder seinen Hund sowie von Begleitpersonen. Alle Begleitpersonen sind durch den Teilnehmer vom Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen.

2. Die Benutzung des Übungsgeländes und die Teilnahme am Unterricht erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

Sonstiges:

  • Verspätungen des Teilnehmers zu Unterrichtsstunden gehen zu seinen Lasten und berechtigen nicht zur Nachholung der verstrichenen Zeit oder zur Minderung der Kosten.
  • Da der Erfolg vom Teilnehmer abhängt, wird keine Erfolgsgarantie gegeben.
  • Im Falle des Einsatzes eines anderen Hundes und/oder andere Personen als Trainingspartner stehen deren Sicherheit und Unversehrtheit an oberster Stelle.
  • Alle Hunde kommen versäubert auf das Trainingsgelände. Kot ist in der ganzen Umgebung aufzunehmen.
  • Robbidogsäckli müssen von den Teilnehmern wieder mitgenommen und selber entsorgt werden.
  • auf dem Gelände der alten Gärtnerei sind alle Hunde angeleint zu führen!
  • Alle Hunde müssen einen gültigen und vollständigen Impfschutz, sowie eine Hundehaftpflichtversicherung haben.
  • Bei einigen Veranstaltungen und Seminaren machen wir immer wieder Fotos, die auch auf unserer Homepage veröffentlicht werden. Wer Fotos von sich und seinem Hund nicht veröffentlicht haben will, muss uns dies mitteilen. Danke!

Sollten einzelne Klauseln der Geschäftbedingungen unwirksam sein, so bleiben die restlichen Geschäftsbedingungen davon unberührt.