IWT in Belgien 2. und 3.04.2016

20160403-IMGL5481-Bearbeitet

 

Back from Belgium…ein unvergessliches Wochenende liegt hinter uns. 40 Teams aus 14 verschiedenen Ländern starteten beim IWT. Eines dieser Teams waren wir … das Germany Free Team mit der Startnummer 31. Freddy Ringwald mit CrossSearcher Askari Sari, Marita Goehring mit Eastwood Clint of Enchanted Garden und Sandra Fuchs mit Felicitas von der Wegwarte. Mit dabei als Rundumbetreuer, Trolleyzieher, Fotograf und Kameramann: Frederik.

Ohne Erwartungen sind wir nach Belgien gefahren…nicht gerade im letzten Drittel zu landen war unser Ziel 😉

Der erste Tag verlief sehr gut. Keine der anspruchsvollen Aufgaben brachte uns an unsere Grenzen und so saßen wir abends sehr glücklich und zufrieden beim offiziellen Dinner – was dann geschah hat uns aber doch fassungslos gemacht. Die Zwischenresultate des ersten Tages wurden bekannt gegeben und UNSER TEAM war auf Platz 4…..Wahnsinn!

Der zweite Tag verlief zunächst auch noch gut….aber bei der allerallerletzten Aufgabe haben wir uns dann tatsächlich noch zwei Nullen eingehandelt.( und zwar nicht bei unserer persönlichen Angstaufgabe bei Lydia, wo mehrere Teams vor uns Nullen hatten, sondern bei der Aufgabe von Lee Hartis,  die wir so schwer eigentlich nicht fanden)

Clint konnte nichts dafür…Sari hat den Stoppfiff nicht hören wollen und Fee hat das Suchengebiet ihres blinds nicht gehalten und wir mussten beide Hunde zurückholen…Videos der Aufgaben folgen noch…. und Fotos natürlich auch noch..

So sind wir am Ende auf Platz 16 gelandet 🙂

Das Gelände, die Aufgaben, die Richter,die gesamte Organisation, das ganze Drumherum, das Wetter…es war einfach unbeschreiblich genial. Wir waren- wir sind ein gutes Team! Freddy, Marita – ein dickes Danke an euch! Wir hatten so viel Spass, haben so viel gelacht miteinander – es war einfach wunderschön.

Ein ganz ganz dickes Dankeschön auch an all die Daumendrücker, die von zu Hause aus und vor Ort mit uns mitgefiebert haben!!!