Futterphilosophien

Bis vor einiger Zeit haben wir alle unsere Hunde frisch gefüttert – rohes Fleisch, Gemüse, Hirse, Kartoffeln, hochwertige Öle und einige Zusätze.
Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass das eine gute und gesunde Art der Fütterung ist . Aber mein schlechtes Gewissen wurde in den letzten Jahren immer größer. Wir essen selbst wenig Fleisch und wenn, dann achten wir darauf, wo es herkommt. Da passt es nicht wirklich, wenn man gleichzeitig Monat für Monat um die 30kg Fleisch verfüttert.

Massentierhaltung, Klimawandel, Co2 ….viele Argumente, die es nicht mehr zulassen, dass wir weiterhin unbedacht mit diesem Thema umgehen.

So sind wir vor einiger Zeit auf ein Insekten-Trockenfutter umgestiegen, dass alle unsere Hunde wirklich gut vertragen und gerne fressen.

Nun wurde ich von Lea und Justus Reich , den Gründern von Alpenwuff, darauf angesprochen, ob ich Lust hätte „Alpenwuff Futterbotschafterin” zu werden, was ich hiermit gerne mache. 😉

Alpenwuff ist ein kleines Startup Unternehmen, dass mit viel Herzblut und Engagement ein kaltgepresstes Hundefutter entwickelt hat, dessen Zusammensetzung mich wirklich überzeugt. Es ist geplant, dass die Produktpalette bald noch erweitert wird und auch ein Insektenfutter produziert werden soll.

Das  Alpenwuff Futter ist offen deklariert, besteht größtenteils aus regionalen Zutaten, ist getreidefrei, zuckerfrei, verzichtet  auf Füllstoffe, wird in Deutschland produziert und in voll recycelbarer Verpackung geliefert.

Wer Alpenwuff selbst gerne testen möchte, bekommt mit dem Gutscheincode DOGSBESTFRIENDS neben einem 10% Gutschein auch einen kostenlosen nachhaltigen Insektensnack dazu.