Twilight Star`s It`s Jorden Junior

4.Oktober 2002 – 4.Mai 2007

Joschi war ein absolut gutmütiger, souveräner Rüde und liebte alle Menschen, Kinder, Hunde, Ziegen, Katzen…. “Moppel” unser Hamster lag ganz oft zwischen seinen Beinen und ließ sich von ihm abschlecken..wenn der Hamster “Freilauf” hatte, passte Joschi stets auf, dass er nicht verlorenging.

Wenn wir das Haus verliessen, mussten wir immer die Haustüre abschliessen..denn Joschi war ein absoluter Spezialist beim Türen öffnen.und vergaßen wir das hin und wieder, dann begrüsste uns Joschi schon im Hof.

Eine weitere Spezialität von ihm, waren Diebstähle aus offenen Kofferräumen. Bei Treffen mit unserer damaligen Trainingsgruppe wurden immer alle Autos sofort geschlossen…denn sonst war Joschi mit Schuhen, Handtüchern oder anderen Utensilien unterwegs (..kaum zu glauben welche Dinge in den Autos der Retrieverbesitzer so transportiert werden )

Mit Joschi machte ich die ersten Erfahrungen in der Dummyarbeit und bei verschiedenen Prüfungen, seine anfängliche Schussempfindlichkeit konnten wir mit Geduld  und einem guten Aufbau recht schnell überwinden.

 

Wir sind unendlich traurig, dass unsere Zeit mit Joschi so kurz war.

Wir haben mit ihm, durch ihn und für ihn unendlich viel gelernt.

Er hat immer einen Platz in unseren Herzen!